Facebook-Quarkokratie: neue Runde!

Seit einiger Zeit sind soziale Netzwerke wie Facebook verpflichtet, dafür zu sorgen, daß auf ihren Seiten keine Informationen verbreitet werden, die von der offiziellen Sprachregelung abweichen.

Mit der Zensur beauftragt ist ein Haufen von offensichtlich minderbemittelten, jeglicher journalistischer, wissenschaftlicher und sonstiger Ausbildung und Erfahrung lediger Praktikanten (oder auch automatischen Algorithmen), die für Organisationen arbeiten, die wiederum von den Initiatoren der Krise gegründet und mit Millionen aus Steuergeldern subventioniert werden.

Diese Leute (von denen man nicht weiß, wer sie sind, für welche Organisation sie arbeiten, wer hinter diesen Organisationen steckt und ob sie für ihr Gewurstel überhaupt bezahlt werden) haben mir heute folgende Benachrichtigung (auf Facebook) geschickt:

Gemeint war (offenbar) folgender Beitrag: (steht hier gleich drunter)

Diesen Beitrag habe ich auf Facebook geteilt. Das war alles. Welcher Psychiater irgend etwas über Viren behauptet und welcher Praktikant irgend etwas über „Checks“ gefaktet oder gefaked hat, ist mir weder bekannt noch ersichtlich. In dem Video (von 2014) geht es auch ganz sicher nicht um „hoch effiziente Vakzinkandidaten“ oder irgendeine andere Pseudowissenschaft. Es wird weder die Pharmaindustrie geschmäht noch mit einem Wort die sog. „Pandemie“ erwähnt (wie gesagt: das Video ist von 2014).

Der angekündigte „Warnhinweis“ ist übrigens ebenfalls nirgendwo auf Facebook zu sehen. Und daß Facebook auf den folgenden „Einspruch“ nicht antwortet, versteht sich von selbst.

Eine Hypothese wäre, daß Facebook in seinem blödsinnigen „neuen Design“ eine ganze Menge „Bugs“ übersehen hat, die nun zutage treten. Oder weiß jemand eine bessere Erklärung?

Kommentar verfassen