Immer wenn ich den sogenannten deutschen Bundeskanzler sehe – also selbstverständlich nicht in echt, sondern nur auf Photos und in kurzen Filmchen, bei denen ich fast immer den Ton wegdrehe –, immer wenn ich diese in Zwetschgenmanderlfasson gegossene antiproportionale Mixtur aus tölpischer Überheblichkeit und rasender Schimmerlosigkeit anschauen muß, denke ich unwillkürlich an Donald Duck. „Belästigungen 3/2026: Ohne Hose im Netz des Bösen“ weiterlesen
(periphere Notate): „Es tut mir leid, Sie haben recht. Ich habe mich geirrt.“
Jeder, der mal eine Schulhofschlägerei erlebt hat, weiß: Das Geprügel endet, wenn der Schwächere aufgibt. Leider sind wir in den letzten dreißig oder vierzig Jahren durch tausende Szenen in Film und Fernsehen so konditioniert, daß wir heute instinktiv denken: Wenn der Schwächere aufgibt, wird er totgeschlagen. Die Idiotie dieser „Logik“ ist auf den ersten Blick eindeutig, unverkennbar und klar. Aber man erkennt sie nicht mehr, weil man sie innerhalb dieser Logik so wenig erkennen kann wie ein „dreidimensionales Auge“ die vierte, fünfte usw. Dimension „sehen“ kann.
„(periphere Notate): „Es tut mir leid, Sie haben recht. Ich habe mich geirrt.““ weiterlesen
(periphere Notate): ***** muß sterben (den Atomtod), damit wir alle sterben müssen!
Zugegeben: Ich kann manchmal ganz schön zornig werden, vor allem wenn die Dummheit mich in hohen Wellen anbrandet und wenn vermeintlich undumme Menschen sich extrem dumm verhalten und damit ums Verrecken nicht aufhören wollen. Was ebenfalls zornsteigernd wirkt, sind Menschen, die mit amtlichen Sprachrohren tausendfach widerlegten Blödquatsch so laut und ausdauernd in die Welt tröten, daß jeglicher Anflug von Erkenntnis in dem braunen Brei von Bullshit und Nonsens untergeht wie ein Blümlein im Lavastrom. Nicht mal mehr wirklich zornig, sondern fassungslos machen mich total enthemmte, ***************** ****, die (öffentlich) glauben, für ihren Wahnsinn das Leben von Millionen oder gar Milliarden Menschen „opfern“ zu dürfen. Etwa *** ***************** „***********“ ***** *******, *** in das Twitter hineintippt, *** „sterbe wirklich lieber den Atomtod“, wenn die Alternative „Unterwerfung“ sei.

„(periphere Notate): ***** muß sterben (den Atomtod), damit wir alle sterben müssen!“ weiterlesen
(periphere Notate): Gummihandschuhe und Verhaltensmanagement
Das Propagandablättchen „Spiegel“ teilt mit: „Ein Berater Selenskyjs appelliert an den Westen, schneller Waffen und Munition zu liefern. In Mariupol leiden Menschen unter Cholera.“
„(periphere Notate): Gummihandschuhe und Verhaltensmanagement“ weiterlesen
Eine (zufällige aktuelle) Chronologie des Wahnsinns: Dr. Seltsams Weihnachtstage
Die entscheidende Frage dieser Tage lautet: Wie kann man diesen Irren noch stoppen?
„Eine (zufällige aktuelle) Chronologie des Wahnsinns: Dr. Seltsams Weihnachtstage“ weiterlesen
Transparenz!
Das ist so geil, daß ich es unmittelbar teilen muß. Falls irgend jemand weiß, was das bedeutet, wer so etwas „erstellt“ und was man daraufhin tun muß oder soll: bitte kommentieren.

