Eine Bitte in eigener Sache (und ein paar Anmerkungen)

Liebe Leser dieses Blogs,

ich freue mich sehr, daß meine unwesentlichen Gedanken, die ich hier aufzeichne, nicht spurlos in den Nebel des Vergessens verschwinden, sondern Aufmerksamkeit finden. Und ich möchte gerne im Sommer dieses Jahres eine redigierte und überarbeitete Sammlung der „peripheren Notate“ in Buchform veröffentlichen.

Weil sich dafür kein Verlag finden wird, muß ich das selbst tun. Deshalb habe ich mich bei einer Art Wettbewerb für selbstverlegte Bücher angemeldet. Dort kann man darüber abstimmen, welche Bücher finanziell gefördert werden sollen, und auch wenn mir solche Ansinnen im Grunde unangenehm sind: Es ist nur ein Klick:

(https://boldbooks.com/de/bold-and-untold/april-2022/was-ist-passiert-periphere-notate-von-krieg-zu-krieg)

Diesen Klick kann man bis Ende April (!) offenbar täglich wiederholen, was eigentlich unredlich ist, aber in diesem Fall sehe ich von einer moralischen Wertung ab und sage im voraus: vielen Dank.

Vielen Dank bei dieser Gelegenheit auch an alle Spender, die diesen Blog unterstützen. Es sind, zugegeben, nicht viele, aber ich bin froh über jeden einzelnen. Und immerhin haben sie mir unter anderem die Anschaffung eines anständigen Mikrophons ermöglicht, mit dem meine Videos nicht mehr ganz so schrecklich anzuhören sind.

Und übrigens gibt es bereits Bücher von mir. Das sind nicht alle:

Darunter zum Beispiel sechs Bände mit den Folgen 1 bis 600 meiner seit kurzem nicht mehr in Druckform erscheinenden Kolumne „Belästigungen“ aus den Jahren 1996 bis 2021. Möglicherweise erscheint im Herbst „Zwo Druffe zwo“; das wird noch ein bißchen davon abhängen, ob ich bis dahin wieder ab und zu auf (Lese-)Bühnen darf, weil man bei Lesungen halt am ehesten Buchkäufer findet. Im Buchhandel wird es nicht leicht sein, diese Bücher zu bekommen, aber vielleicht lohnt sich ein Versuch. Und vielleicht bestelle ich selber mal wieder ein paar nach und kann sie dann direkt verschicken.

Das war’s schon. Danke fürs Lesen und Klicken!

5 Antworten auf „Eine Bitte in eigener Sache (und ein paar Anmerkungen)“

  1. Eine Frage bitte. Ist es notwendig, sich zu registrieren und anzumelden? Ich habe die Seite besucht, aber bin nicht sicher, ob es geklappt hat. Meine technische Ausrüstung ist sehr bescheiden und uralt, sodaß ich die Seite von BoldBooks nicht vollständig sehen kann…

  2. Also, es müsste doch möglich sein, für diese Texte einen (kritischen) Verlag zu finden. Rubikon? Promedia? Die Edition Critic von Clemens Heni?
    Und bei der Veröffentlichung der „Peripheren Notate“ unbedingt die zwischengeschalteten Bilder mit abdrucken — sonst ist dieses Zeitdokument nur halb soviel wert.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Michael Sailers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen