Manchmal passiert das: daß ein Gedanke, der so nebenbei vorbeiflog, ganz plötzlich aktuell wird. So wie heute dieser.
Hier auf dem Zensurkanal (unzensiert):
Die weißen Federn der Zeit. Oder wie die Welt verging und nichts besser wurde
Manchmal passiert das: daß ein Gedanke, der so nebenbei vorbeiflog, ganz plötzlich aktuell wird. So wie heute dieser.
Hier auf dem Zensurkanal (unzensiert):
Mal was „OT“ – immerhin die Simulationsmaschinen betreffend..
Bin nämlich bei nem erfreulichen Maschinenbetriebssystem gelandet – und da es für lau angeboten wird gehört es zumindest mal explizit erwähnt. Von daher nun mal ein unerwarteter Service sozusagen. Sich an die geplagten Windows8, bis nun immerhin Windows11 Wichte – nee! – „User“ richtend, also jene, welche die Frechheiten und Übergriffigkeiten, bis hin zu Arbeitsverweigerungen, nicht so billich hinehmen wollen.
„BlendOS“..
ist ein wirklich ergonomisch gelungenes, alles sauber konfigurierendes (Hardware Erkennung u.so) und vorallem wirklich sparsames Linux. Gemessen – nicht geschätzt – und das von mir ganz persönlich.. ;*) Endlich auf Windows Niveau – da hatte Windows logischer Weise immer die Nase vorn, schon wegen der angepassten Treiber vom Hersteller und passendem Energiemanagement.
Mir kam das ja erstmal etwas „zu aufgeräumt“ vor, vorallem wenn man Linux Distribututionen schon länger kennt. Aber wenns denn paar Mausklicks tiefer geht „funzt“ es einfach überraschend ausgereift/klug. Es ist eine sehr vielseitig ausgelegte Distribution. Mit ner ordentlichen Android Unterstützung ab „Werk“ (für Smartphone-/Tablet-App’s) und es bietet die Installation von „fremden“ Linux Paketen an (Debian/Ubuntu/CentOS(Redhat)/Fedora) – also entsprechende Programme o.so dafür.
Eine virtuelle Maschine für ein altes Windows7/Vista/… ist auch schnell nachinstalliert. So kann man eine virtualisierte Festplatte/Backup (VHD = disk2vhd) vom alten/ausrangierten/defekten PC einbinden und über das Programm Virtualbox z.B. (gibt auch die „fetteren“ Alternativen) wie gewohnt benutzen, also wenn man das alte „Feeling“ und die verinnerlichten Routinen u/o Programme bemühen will – oder einfach mal muß.
до скóрого! свен