(periphere Notate): Der Scholz im leeren Saal, das Land in der leeren Welt

Der Ampelhampel und hauptberufliche Mafiadienstleister Scholz durfte neulich erstmals vor dem UN-Sicherheitsrat eine Rede halten. Darin plapperte er wirres Zeug von „Putins imperialistischem Plan“, das sein Vorgänger Hitler sicherlich etwas mitreißender – wenn auch ebenso ohne Fug und Sinn – formuliert hätte. So gut wie alle deutschen Kanzler zwischen den beiden „Zeitenwendern“ hatten eine Art Gehirn und hätten sich zu einem derart peinlichen Wischiwaschisermon aus „krudesten“ Verschwörungsphantasien und irrsten Welttheorien niemals hinreißen lassen. Nein, wahrscheinlich nicht mal Herr Kiesinger, auch nicht vor 1945.

Zum Glück wollte sowieso niemand den Scholz hören. Das ist kein Wunder: Wenn man wissen möchte, was Deutschlands Pseudoregierung in der nächsten Zeit so vor- oder vielmehr: zu tun hat, kann man auch gleich den Pressesprecher des US-amerikanischen Außen- und Kriegsministeriums fragen. Der weiß das im Zweifelsfall besser. Deutsche Vertreter (!) quasseln im Zweifelsfall Zeug wie dieses: „Es geht eben bei diesem Russland-Krieg auch darum, ein Signal an andere Länder, andere Regime in der Welt zu senden.“ (Blablubb Baerbock in irgendeinem Propaganda-„Talk“)

Die offiziell als „Moderatoren“ solcher Veranstaltungen euphemisierten Einpeitscher werden für ihre Bemühungen übrigens recht gut versilbert: Wer noch Gebühren zahlt, blecht für die unverschämten Verstöße gegen den Rundfunkstaatsvertrag um die 4.000 Euro pro Minute (insgesamt) und darf womöglich hinterher noch den Krieg ausbaden, den die dafür engagierten Hetzer herbeihetzen. Ich bin ein entschiedener Befürworter eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks, und genau deshalb gebe ich für diese groteske Parodie seit längerem keinen Pfennig und Cent mehr her (für die „Welt“ übrigens auch nicht).

Worum es Scholz und all den anderen Ampelhampeln geht und gehen muß, ist die unbedingte Verlängerung des Krieges in der Ukraine, der in atemraubendem Tempo die („kampffähige“) ukrainische Bevölkerung verschlingt. Daß auch dies in gegenteiliger Rede ausgedrückt werden muß, versteht sich von selbst. Zum Beispiel blökte neulich der Grünfaschist Omid Nouripour in einen ähnlichen Propaganda-„Talk“ hinein: „Je weniger die Ukraine sich wehren kann, desto länger wird dieser Krieg dauern.“ Das kann man nur noch nach einer Gehirnamputation verstehen: „Je weniger Benzin wir hineinschütten, desto länger wird dieses Feuer brennen!“ hätte Nouripours Vorgänger Goebbels nicht mal im Vollrausch behauptet.

Aber es ist nun mal der Krieg (dieser und andere) das einzige, was die „westliche“ „Weltwirtschaft“ (also die der USA und ihrer Vasallen) noch davon abhält, zu zerpfluppen wie ein Stück Schießbaumwolle im Ofenrohr. Abgesehen vielleicht von den modRNA-Substanzen, die Lallerbach und Leyen weiterhin einkaufen wie die (im Wortsinn) Vergifteten. Obwohl den neuesten Dreck zumindest vorläufig so gut wie niemand mehr sich einverleiben lassen mag, aus guten Gründen.

Ich stelle mir gerne vor, wie das Alltagsgeschäft in den Lagern für das Zeug abläuft: Vorne werden fünfzig Millionen „Dosen“ angeliefert, hinten fünfzig Millionen Dosen in einer Art Jauchegrube „entsorgt“. Und zwischen vorne und hinten steht eine riesige Pumpe, die Steuergeld ansaugt und auf die Konten von Biontech, Pfizer und Bill Gates pumpt. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin: Es gab vor einiger Zeit Meldungen, die Besteller müßten das Zeug nur noch bezahlen, die Hersteller es aber nicht mehr liefern, nicht mal mehr herstellen, was vielleicht der Umwelt zugute käme. Was aus dieser perversen „Einigung“ geworden ist, weiß ich allerdings nicht.

Wenn die deutsche Propaganda verbreitet, „Polens Regierungschef Morawiecki könnte angedeutet haben, daß sein Land die Waffenlieferungen an die Ukraine beendet“, sollte man trotz der irrwitzigen Verklausulierung hellhörig werden. Angeblich gehe es um den „Getreidestreit“ (die Vernichtung der westeuropäischen Landwirtschaft durch die Überflutung mit mutmaßlich radioaktivem Gengetreide aus der Ukraine). Es könnte ja aber auch sein, daß sich Hitlers erstes (oder zweites oder drittes) Opfer sorgt, der Furor des faschistischen Ukro-Regimes könnte sich nach dem ergebnislosen Versuch, Rußland zu besiegen, und den Bemühungen um die Ausrottung der eigenen Bevölkerung demnächst nach Westen wenden. Oder die Polen haben es nur satt, mit ihren Steuergeldern die US-amerikanische Waffenindustrie zu mästen.

Derweil brandmarkte die transatlantische Propagandamaschine „Atlantic Council“ den Scholz gemeinsam mit dem (talentierten) Schmierendarsteller Selenskij durch die „Verleihung“ eines „Global Citizen Award“. „Globalistenpreis“ darf man dazu wohl nicht sagen, weil das sicherlich „antisemitisch“ wäre. Wie sagt man sonst dazu, und was hält man von einem Preis, der in historisch kaum vergleichbarer Weise verlogenen Massenmördern verliehen wird?

Ich schließe das Panoptikum des Wahnsinns angemessen mit Robert Blabeck: „Vieles, was unser Leben in der Gegenwart leichter, billiger, bequemer, gewohnter macht, ist nicht nachhaltig“, äußerte der Bursche, der zehntausende Euro dafür absahnt, solchen Quatsch zu äußern, und bekanntermaßen Müsli mit Wasser „futtert“, weil er vor lauter Mafiastreß keine Zeit hat, Hafermilch zu kaufen. Und fügte hinzu: „Der vermeintliche Verzicht in der Gegenwart hat einen Sinn für die Menschen, die nach uns kommen.“

Mir fällt dazu folgendes ein: Vieles, was unser Leben schwerer, teurer, unangenehmer und schockartig disruptiv macht, ist nicht nachhaltig, sondern Ausfluß extremen Wahns mit Folgen, die noch ganze Generationen plagen werden. Hätten wir einen Geschichtsunterricht, wüßte das vielleicht sogar der Blabeck. Wenn er das wollte.

Und: ein „vermeintlicher Verzicht“ ist kein Verzicht. Und wäre er einer, hätte er für „Menschen, die nach uns kommen“, nur den „Sinn“, ihnen überdeutlich vor Augen zu führen, wie bescheuert man sein kann.

19 Antworten auf „(periphere Notate): Der Scholz im leeren Saal, das Land in der leeren Welt“

  1. (betr.: Befreiung oder Niederlage? (ungeordnete Gedanken zu Alice Weidel und einigem anderen)

    auf dem medium yt äussere ich mich nicht, eigenverbot), sorry für themabweichung von hier, aber, wie Sie dort sagen, am 7. oder 8. Mai 45 haben Nazis mit Sicherheit keine Widerstandsleute mehr umgebracht bzw. exekutiert (jedenfalls in offizieller Funktion, ob inoffiziell, weiß man nicht, wg. Darniederliegens der Staatsgewalt gingen damals, evtl. davor, sicher danach noch geraume Zeit, so manche Toetungsdelikte problemlos durch)

    Vager Bezug wohl auf FAB lies Freiheitsaktion Bayern od. dgl., aber man denkt, da wüssten Sie besser Bescheid. (N. f. ungut)

    1. Zitat von Nationalismusverharmloser Sailer: „ Darin (UNO) plapperte er wirres Zeug von „Putins imperialistischem Plan“, das sein Vorgänger Hitler sicherlich etwas mitreißender – wenn auch ebenso ohne Fug und Sinn – formuliert hätte.“

  2. Bei all den klugen Worten, die Herr Sailer hier schreibt (danke dafür, ich verpasse keinen einzigen Artikel hier): Ich finde die Hiotler- und Goebbels-Vergleiche ein bisschen zu häufig hier. Es wäre schade, wenn der Blog hier irgendwann deswegen verschwindet. Siehe auch Danisch dazu, der auch schon unnötige Probleme bekam.

    1. d’accord, Peter, i hab nix weiter gg. Sailer, find ihn ziemlich gut, aber hier klebt er mit Verlaub zu stark an der Vergangenheit.

      a) nein, auch z. B. jetzt uniformiert daherkommende 10 Fest Besucher Dumpf Packen & Spacken jüngeren Alters (mit Wohlstand u. Fettansatz) widerspiegeln nicht mal nahe den Zustand des dt. Volxkoerpers um 1920/30/40 &
      b) wie sollte bei einer demografischen Zusammensetzung der hiesigen Popülation (mit einer gerade ganz andren Jugendkraft / und Work Power Verteilung u. mentalen Schwerpunkten, Interessen, vgl Mikrazion) seh dir mal die dt. Groszstädte heut an

      …final auch nur annähernd die damalsige Situazion wiederspiegeln ?

      NEe, manches ändert sich zwar schwer oder kaum, aber grade hier merkt man Unterschiede. Wille zum Schlechten, ja, und auch Degenerazion sicher reichlich, aber die Aeußerungsformen u. auch Folgen sind heute im Knopfdruck- und Lahmarschzeitalter andre.

    1. Messerschmidt: Argument für was ? Dies immer noch lebende Individuum war ein Exekutor der Nazis anno dazumal, heute wird es gefeiert in CAN oder sonstwo, aber was besagt dies:
      relativ wenig im Zusammenhang mit DOitscher Schuld, oder so, NIe wieder, „wir“ dürfen nicht, niemalz mehr, & nostra culpa, KreideFress…sondern:

      Auch ein Russen Killer mit HAckenkreuz am Revers u. dgl. Symbolen ist uns heut egal, haupzach Rrussen Hasser & Killer + Peif auf die Anti Hitler Koalition von weiland (und überhaupt, minimal wenig Juden (Verzeihung) und schon gar keine maszgeblichen davon haben offensichtl. gegenw. was dagegen einzuwenden, und damit gut, oder koscha, oder)

      Denn irgendwann wirz langweilig. Der 100ste Hinweis „aber in UA Hier Hakenkreuz, u. da Wolfsangel, u. da Feierung Banderas“ allerorten, ja wir wissen)

      Thema durch.
      Oder.

  3. Zitat von Nationalsozialismusverharmloser Sailer: Darin (UNO) plapperte er ( Scholz) wirres Zeug von „Putins imperialistischem Plan“, das sein Vorgänger Hitler sicherlich etwas mitreißender – wenn auch ebenso ohne Fug und Sinn – formuliert hätte.

    1. Oh, das „Zitierspiel“ der Tumben geht wieder los! Ich bin dabei!
      Zitat von „Hass und Hetze im Netz:
      „Zitat von Nationalsozialismusverharmloser Sailer: Darin (UNO) plapperte er ( Scholz) wirres Zeug von „Putins imperialistischem Plan“, das sein Vorgänger Hitler sicherlich etwas mitreißender – wenn auch ebenso ohne Fug und Sinn – formuliert hätte.“
      Bitte weitermachen – es bringt Energieverbrauch!

  4. Zitat von Nationalsozialismusverharmloser Sailer: Darin (UNO) plapperte er ( Scholz) wirres Zeug von „Putins imperialistischem Plan“, das sein Vorgänger Hitler sicherlich etwas mitreißender – wenn auch ebenso ohne Fug und Sinn – formuliert hätte.

    1. Yeah, das macht Spass!
      „Zitat von Nationalsozialismusverharmloser OTTO GEGEN HASS GEGEN ALLES WAS NICHT OTTO IST (und Sailer ist):
      Sailer: Darin (UNO) plapperte er ( Scholz) wirres Zeug von „Putins imperialistischem Plan“, das sein Vorgänger Hitler sicherlich etwas mitreißender – wenn auch ebenso ohne Fug und Sinn – formuliert hätte.“
      OTTO: Das habe ICH zitiert!
      Es kommt kaum noch besser.

  5. Fake News!
    Otto im Ottoginalton:
    „Zatit von Normöohltiämismusverharmloser Sailer: „Darin (UNO) plapperte er ( Scholz) wirres Zeug von „Putins imperialistischem Plan“, das sein Vorgänger Hitler sicherlich etwas mitreißender – wenn auch ebenso ohne Fug und Sinn – formuliert hätte.“
    Hingegen plapperte hinterher OTTO (gegen Hatz und Hässssse) dasselbe noch mal nach. Wieso ist nicht bekannt. Es könnte sich um ein „Neuronendefizit“ handeln.

  6. Darf ich um etwas Mäßigung bitten? Rein prophylaktisch, es ist alles im Rahmen, aber der bekannte Papagei ist sicherlich auch nur ein geplagter Mensch und verdient wahrscheinlich einen gewissen Respekt für seine Enttäuschung über die … ja, leider verkorkste Ideologie.
    Im übrigen ist es ja gar nicht schlecht, manche Sätze zu wiederholen. Dann bleiben sie besser im Gedächtnis 🙂

  7. Zitat von Kommentarschweinverharmloser Sailer:
    „Darf ich um etwas Mäßigung bitten? Rein prophylaktisch, es ist alles im Rahmen, aber der bekannte Papagei ist sicherlich auch nur ein geplagter Mensch und verdient wahrscheinlich einen gewissen Respekt für seine Enttäuschung über die … ja, leider verkorkste Ideologie.
    Im übrigen ist es ja gar nicht schlecht, manche Sätze zu wiederholen. Dann bleiben sie besser im Gedächtnis 🙂“
    (Okay, das reicht, hat nur gejuckt, wegen der eklatanten Blödheit des „Gegenhetzhasse“-OTTO.)

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Michael Sailers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen