(periphere Notate): Plumpunken und Blödschwätzer

Eines der weniger beachteten Prinzipien des vom World Economic Forum (WEF) initiierten „Great Reset“ ist, sämtliche politischen Posten in dem vom WEF kontrollierten Weltabschnitt (der rapide schrumpft) mit den unfähigsten, ahnungslosesten, dümmsten und fachfremdesten „Personen“ zu besetzen, die verfügbar sind.

So gelangte die trottelige Plumpunke Annalena Baerbock ins deutsche Kriegshetzministerium, der quaselige Blödschwätzer Robert Habeck ins Verarmungsministerium. So gelangten weitere überforderte und korrupte Totalnullen wie Sebastian Kurz, Justin Trudeau, Emanuel Macron sowie – greifen wir mal weiter zurück – Philipp Rösler (Uniper), Jens Spahn (Biontech) und zahllose andere in Ämter, deren Ausübung historischem Verständnis gemäß zumindest ein Minimum an Menschenverstand voraussetzen sollten, weil schließlich Millionen, wo nicht Milliarden Menschen von den Folgen dortiger Entscheidungen betroffen sind – notfalls indem ihnen Atombomben auf die Häuser geschmissen werden.

Die Britin Liz Truss ist so gesehen eine ideale Wahl. Als britische Außenministerin mußte sie sich von Ihrem „Kollegen“ Sergej Lawrow dem Gespött der versammelten Journalistenherde preisgeben lassen, weil sie nicht mal wußte, wo die Ukraine überhaupt liegt und welche Bezirke und Städte zu Rußland gehören (und das auch nicht wissen wollte). Nun darf sie wohl als britische Premierministerin auftreten, in Nachfolge des erstaunlich gebildeten, aber bis aufs Knochenmark korrupten Boris Johnson, dem wir die Fortdauer des Krieges in der Ukraine verdanken, weil er nach Bekanntwerden gewisser Verhandlungsergebnisse zwischen der Ukraine und Rußland eilends nach Kiew flog, um dem dortigen WEF-Depperl irgendwelche Ideen Richtung Verständigung aus dem Hirn zu watschen. Wer sich fragt, wieso dies der erste Krieg ist, in dem überhaupt nicht mehr verhandelt wird: Fragen Sie lieber Herrn Johnson als Herrn Selenskyj, weil letzterer vermutlich von gar nichts etwas versteht.

Durch neue Dumpfkegel besetzt wird übrigens auch das britische „Gesundheitsministerium“. Es könnte sein, daß Nosferatu Lallerbach in Sachen Demenz, Wahn und Irrsinn demnächst Konkurrenz bekommt – wenn schon nicht in der EU. Die Dame, deren Name mir egal ist, präsentiert sich so (das ist keine Satire!):

Man betrachtet dieses kontinentweite Kabinett von Wahnsinnigen und fragt sich, was zum Beispiel 1914 passiert wäre, wenn das damalige kontinentweite Kabinett von Wahnsinnigen aus diesen bestanden hätte. Wahrscheinlich genau das, was wir aus den Geschichtsbüchern kennen. Wie es weitergeht, ist dort seltener nachzulesen: Millionen Menschen wurden abgeschlachtet, das wissen wir. Was die diversen Kaiser, Zaren, Queens, Präsidenten, Feldmarschälle, Generale und Admirale oder etwa der deutsche Reichskanzler Bethmann Hollweg nach 1918 trieben, ist weniger bekannt. Sie saßen mindestens teilweise auf ihren Landsitzen im Lehnsessel herum, schlürften Sekt, pafften Zigarren und diktierten Memoiren.

Zu verhindern, daß Figuren wie Baerbock, Habeck, Strack-Zimmermann, Lambrecht, Hofreiter, der Hamburger Mafioso u. v. a. nach dem nächsten Krieg genauso ungeschoren davonkommen, ist eine historische Hauptaufgabe: Sonst geht die Scheiße vierzig Jahre später schon wieder los.

Die Linderung von Symptomen war einst eine der Hauptaufgaben der Medizin. Heute schmeißt man Notfallpatienten mit einer schweren Gesichtsverletzung, die neben selbiger Linderung eine Diagnose erbitten (Gehirnerschütterung? Jochbeinbruch?) aus dem Krankenhaus, weil sie sich weigern, das verletzte und schmerzende Gesicht mit einer Staubfilterkappe zu verhüllen. Das wiederum nannte man früher „fundamentalistisch“, remember?

Was die sogenannte deutsche Bundesregierung in ihrem „Entlastungspaket“ „liefert“, könnte man „Lindnerung“ nennen: Wer viel hat und viel verdient, wird deutlich „entlastet“, verdient also noch mehr und zahlt noch weniger. Wer wenig oder nichts verdient, kriegt nichts, zahlt aber alles, auch den Krieg, der die Vielverdiener noch reicher macht. So werden feuchte neoliberale Träume aus den Neunzigern sozusagen über die Bande Realität.

Die ukrainische Armee mache „im Süden Fortschritte“, meldet der bayerische Rundfunk. Das ist absoluter Unsinn und angesichts der Tatsachen so bescheuert, daß das Wort „Lüge“ ungefähr so fehl am Platz wäre wie das Wort „Oh! Danke schön!“, wenn einem der Nachbar auf den Fußabtreter scheißt. Offensichtlich geht hier etwas zu Ende.

Etwa die Hälfte der französischen Atomkraftwerke sei derzeit wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb, meldet die Propaganda. Auch die Gas-Pipeline Nordstream 1 ist derzeit wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb. Der Betreiber Siemens bestätigt dies. Schuld ist aber selbstverständlich „Putin“.

Oh, und es gibt mal wieder einen neuen „Impfstoff“, den kaum jemand will, weil die meisten inzwischen genug geschädigt sind. Von der sogenannten „STIKO“ gibt es dazu keine Empfehlung, weil das Zeug nur an acht Mäusen getestet wurde, die angeblich „Reaktionen“ gezeigt haben sollen. Die Daten hält der Hersteller geheim, Studien gibt es nicht, keiner weiß irgendwas. „Helfen“ soll die Brühe gegen eine „Variante“ der Erkältung, die es nicht mehr gibt; allerdings hat sich inzwischen wohl herumgesprochen, daß die bisherigen Brühen gegen überhaupt nichts geholfen, andererseits aber zehntausende Menschen getötet haben. Ein paar „Freiwillige“ werden sich schon finden.

Daß die Vermummung von Gesichtern mittels schädlicher Staubschutzfilter nutzlos und … na ja, schädlich ist, nicht nur körpergesundheitlich, sondern in erster Linie mental, darf inzwischen als wissenschaftlich so sicher und lückenlos belegt gelten, daß man sich fragt, wie Menschen mit Hausverstand jemals auf dieses Quatschtheater hereinfallen und den Blödsinn mitmachen konnten. Das hält die Deppen, die das ganz genau wissen, selbstverständlich nicht davon ab, einen Maskenzwang als „Kompromiß“ hinzunehmen und abzunicken, weil „irgendwas muß man ja tun, gelt!“ Für was, gegen was, zu was – das fragt niemand mehr.

Oberster Propagandist des bizarren Wahns bleibt Nosferatu Lallerbach. Wobei er sich demnächst dazu durchringen könnte, den Quatsch in Flugzeugen abzuschaffen. Da sitzt er schließlich selber täglich drin, und daß es ihm nicht gut geht, hat inzwischen jeder gesehen. In Bus und Bahn muß der sinnlose Lappen aber sein, wo kämen wir da hin!?

Es bleibt dabei: Der Irrsinn endet, wenn wir nicht mehr mitmachen. Jeder einzelne, jederzeit und überall. Einfach gar nicht mehr. Aus.

18 Antworten auf „(periphere Notate): Plumpunken und Blödschwätzer“

    1. @Hilde

      Das ist traurig und auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

      Meine Cousine – sie war 53 Jahre, kerngesund, sportlich, „stresserprobt“, keine Raucherin, verheiratet und die Mutter einer erwachsenen Tochter – lag wenige Tage nach ihrer zweiten „Spritzung“ eines Morgens tot im Bett.

      Sicher nur eine „bislang unentdeckte Herzerkrankung“…

      Ich erspare Ihnen und uns Leser*Innen (m/w/d) die Frage, ob auch Ihre verstorbene Kollegin mit dem „Wundermittel“ in irgendeiner Form „behandelt“ wurde.

    2. es gibt keine Gründe, jemanden auszulachen, der traurig ist über den Tod jemandes Nahestehenden. Doch wenn der liebe Gott das Licht ausknipst, dann geht es auch aus. Mein Mitgefühl.
      Interessant gleichzeitig wäre, ob die Verstorbene gespritzt war. Essentiell eigentlich, um das genau einschätzen zu können

      1. Nur nochmal, um Missverständnis auszuräumen: der Pietätlose ist der, der hier solche Reaktionen ABSICHTSVOLL PROVOZIEREN WILL!.

        (Und noch Disclaimer: wer der Aussage der „Hilde“ auf deren pures Wort glaubt, wird sicher gewiss selig werden.)

        1. mein Denkhirn sagt mir deutlich, daß diese Hilde Fiktion ist bzw die Freundin dieser Hilde. Es erscheint mir billig. Doch besteht ja die Möglichkeit, daß ich mich irre und dann ins Unrecht begeben habe. Auf dem Wege der Seligwerdung verzichte ich darum auf den Einfluss meines Denkhirnes und nehme die Fiktion an. schöne Grüße

    3. Und damit kommen Sie hier her? Na dann: Hahahaha.

      (Ein Tipp: lesen Sie mal was über Anstand, Pietät und Trauerarbeit. Was Sie hier bringen ist einfach nur traurig. Geschmacklos. Übel.)

  1. An Hilde: Auf keinen Fall! Mein Beileid. Und ich meine es ernst! Corona existiert und kann in bestimmten Fällen gefährlich sein. Auch die Influenza und andere meistens harmlose Krankheiten sind ab und zu tödlich. Das ändert dennoch nichts daran, daß Impfungen, Masken und andere Maßnahmen abstrus und schädlich sein können und daß sie mißbraucht werden, um Ziele zu erreichen, die mit der Gesundheit der Bevölkerung nichts zu tun haben.

    1. @Messerschmidt

      Hören Sie doch endlich auf, diesen unglaublichen Quatsch eines querdenkenden, antisemitischen, rechtsradikalen, Aluhuttragenden Verschwörungstheoretikers zu verbreiten!!!

      Die WEF-Stricher und -Huren sind doch gar nicht in den WEF-eigenen Websites zu sehen, in denen sie u.a. als „Young Global Leaders“ bezeichnet werden. Das bilden Sie sich und dieser unsägliche Hetzer und Verschwörungsblogbetreiber M.S. doch alles nur ein!!!

      Auch die mediale Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Propaganda-Show ist über jeden Zweifel erhaben und nimmt es mit der Wahrheit immer sehr (!) genau!!!

      Aktuell werden wir „im besten Deutschland, das es jemals gab“ nachweislich (!) auch von den „besten Politikern, die es jemals gab“ reGIERt!!!

      Man schaue sich die Qualifikationen derjenigen an, die sich bis in die höchsten Ämter, die ein „demokratisches Land“ zu vergeben hat, mal etwas genauer an. Dazu empfehle ich „Abhängig beschäftigt“ von Thomas Röper, der sich mit einigen der bundesdeutschen Polit-Creme de la creme auseinandergesetzt hat. Sehr aufschlussreich. Nach der Lektüre wundert man sich. Nicht mehr.

      Auch die Nachfolger*In von Boris J., Liz T(r)uss(e), die ich als „perfekt für die weitere Verschlechtbesserung der aktuellen Situation“ bezeichnen würde, wird dem United Kingdom, der EU und höchstwahrscheinlich auch dem Russland-Ukraine-Konflikt zuträglich sein. Ob auch sie beim sympathischen Herrn Schwab ein „Ausbildungsprogramm“ durchlaufen hat, ist mir derzeit nicht bekannt. Vielleicht könnte M.S. diesbezüglich mal…?

      Nebenbei bemerkt fällt mir auf, dass immer häufiger Unternehmen, mit denen ich (zwangsweise) Geschäftsbeziehungen unterhalte (u.a. Sparkasse, Telefon-/Internetanbieter) sich durch auffällig „kundenfreundliches“ Verhalten meine Sympathien erwerben.

      Man mag da gar nicht mehr an Zufälle glauben, wenn so gut wie alles, zur Verärgerung, Frustration, sich immer häufiger steigernder Wut… führt.

      Machen die das mit Absicht?

      PS: Wer gallige Satire in meinen Zeilen finden sollte – das war (m)eine Art von Frustbewältigung.

  2. Ich befürchte, daß wir in einer nicht sehr fernen Zukunft Habeck, Scholz, Baerbock usw. vermissen könnten. Wie wäre es, wenn eines Tages Ricarda Lang Bundeskanzlerin würde? Wenn wir an Biden denken, sehnen wir uns nicht ein bißchen nach Trump? Vielleicht werden wir uns bald mit einer gewissen Nostalgie an Johnson erinnern.

    1. @Messerschmidt

      „Wie wäre es, wenn eines Tages Ricarda Lang Bundeskanzlerin würde?“

      Sie sind mir aber ein mit schmutziger Fantasie gesegneter Zeitgenosse!

      „Vielleicht werden wir uns bald mit einer gewissen Nostalgie an Johnson erinnern.“

      Wenn ich seine Nachfolgerin betrachte, fehlt mir B.J. jetzt schon.

  3. Ketzerischer Gedanke:

    Ich war grade im Ägyptischen Museum in München (wer im luxeriösesten öffentlich zugänglichen Ort in München seinen Kaffee nehmen möchte, setze sich dort in die Cafeteria, königlicher als Nymphenburg – denn es gibt außer einem selbst sonst keinen einzigen Menschen, aber sehr viele „Bedienstete“, die geradezu ausgehungert sind nach einem Bedientwerdenwollenden wie mir:

    5.000 Jahre haben die Ägypter mit einem gottgleichen autokratischen System ihre höchst eigene Kultur ausgebaut und haben alles überlebt, was man seinerzeit so überleben können mußte. 5.000 Jahre und wir können heute noch alles nachlesen, was sie gedacht, gefühlt, verborgen, verdammt und geglaubt haben?

    Meine Generation hingegen (Alt-68er mit traumatisierten Eltern und Großeltern, alles verloren, nirgendwo angekommen, immer auf dem Sprung, daß alles wieder verloren gehen könnte, experimentierfreudig bis zur Selbstentleibung) hat aus guten Gründen alles anders machen wollen, was aber letztlich zu dem Desaster geführt hat, das wir jetzt live miterleben können (ich hoffe, Michael Sailer haut zu Hause auch alles in Stein, was er hier dokumentiert hat an Niedergang):

    Um es kurz zu machen: Alles grandios gescheitert.

    Von der Filzlaus im Schlafsaal im Unikindergarten über die Patchworküberforderung und den die Menschen im Innersten zerreissenden Liebesverrat haben wir doppelt und dreifach bezahlt. Vor allem aber unsere Kinder, die alle Hände voll zu tun hatten, um unsere Selbstüberschätzung nicht noch in die nächste und übernächste Generation zu schleppen. Was wider Erwarten – dank einiger stabiler Institutionen wie der Waldorfschule – gelungen schien und man davon ausgehen konnte, daß die vierte Nachkriegsgeneration weitgehend „entgiftet“ ins Leben entlassen werden könnte.

    Bis Corona alles gekippt hat.

    Vielleicht wurden aber in unseren grässlichen Experimenten doch ein paar Skills erworben und weitergereicht, die beim Überleben unter den Zerfalls-Bedingungen des rasant absaufenden Großtankers Deutschland jetzt hilfreich sind.

    Desillusionierung gehört auf jeden Fall dazu. Und ein Great-Reset ist sowas von platt, da können wir als Veteranen nur darüber lachen, was sie beim WEF denken, zu was der Mensch letztlich umgepolt werden könnte. Josi

  4. „Prinzip[ien] des vom World Economic Forum (WEF) initiierten „Great Reset“ ist, sämtliche politischen Posten […] mit den unfähigsten, ahnungslosesten, dümmsten und fachfremdesten „Personen“ zu besetzen, die verfügbar sind.“

    Ganz meine Rede. Danke.

    Erst wenn die Nationalstaaten durch völlig willenlose, Betablocker-enthemmten Quatschbuden-Figuren zu Boden regiert wurden, ist die Zeit für Schwabs WEF-, WHO- Technokraten-Weltregierung reif.

    Alles, ALLES was gerade läuft, weist genau dahin.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten (und beabsichtigen und erzielten Wirkungen) sollt ihr sie erkennen!

  5. Good day eveyone,

    To Hilde: My heartfelt condolences to you and to your colleagues family and friends. A terrible tragedy.
    To tomandcherry, so sad, also my heartfelt condolences. There are no words, so young.
    I lost one of my dearest friends to suicide 6 months ago, she was a beacon of light, a wonderful friend, a beautiful soul.
    She leaves behind her husband, mother and son of 24. She was only 55 years old.
    I am so thankful I had her in my life and I miss her terribly.

    I am very sorry Hilde you feel you could be laughed at, or indeed scorned by anyone on this blog.
    I am absolutely, without a doubt convinced all of us here distance ourselves from such behaviour and would never do such a thing.

    I don’t quite understand how this isn’t obvious to you?
    Just please believe you are in good company here with compassionate people who care very much.
    That’s all I can say.

    Stay safe….

  6. Was einen an diesem Winkelblog am meisten fasziniert, ist die medizin. Expertise der For Enten, die sich in Reaktion auf eine Todesnachricht bezgl. Corona Covid 19 ff. sofort in der (Totspritzung insinuierenden) Rückfrage äußert: „war sie geimpft ?“

    Sicher ist vor dem ersten Stich, der überhaupt mit mRNA gesetzt wurde, nach Ansicht dieser Koniferen, äh, Koryphäen hier, Kein Einziger Null Niente Nada Human Being an der (eingebildeten, vom WEF erfundenen oder kreierten) Seuche verstorben.

    Was diesen Themen Bereich bei MS angeht, zu 80 Proz. Drauf gepf…

    Aber sonst ganz amüsant hier, wie auf der TitaNic in Full Speed.

    1. Lieber W. Ehrenreich, ich mag Deine eigentümliche Form von Dadaismus. Wie einfach du den Raider statt Twix Typen hier erklärst, was für Hohlköpfe sie doch eigentlich sind. Prost und schönen Abend. Liebe Grüsse von Karl Otto

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Michael Sailers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen