(periphere Notate): Der (deutsche) Wahnsinn der Gewöhnung

Es ist manchmal ganz interessant, sich vorzustellen, ganz woanders zu leben. Sagen wir: in Florida, Kroatien, Schweden oder Namibia. Wie stellt man sich dort das derzeitige Leben in Deutschland vor? Kann man sich – wenn man lange genug dort lebt – vorstellen, daß sich die Deutschen von einem Psychopathen beherrschen und ihr gesamtes Leben kontrollieren lassen, der unter Berufung auf einen massenweise herumschwirrenden Volksfeind den dauerhaften Ausnahmezustand erst herbeigefordert (und „-gewarnt“) hat und jetzt bis zum letzten Atemzuge aufrechterhalten und eskalativ verschärfen möchte? Kann man sich als dem Irrsinn Ferner vorstellen, daß sich die Bevölkerung Deutschlands das ohne Mucken und Murren gefallen läßt?

Das kann man sicher nicht. Oder höchstens dann, wenn man in einem Geschichtsbuch blättert: Doch, die Deutschen sind zu so was fähig. Zehntausende Tote und Millionen Versehrte halten die nicht davon ab, Treue für ihre Ehre zu halten und widerspruchslos weiterzumachen mit dem gehorsamen Merzen. Daß es am Ende sie selber trifft, jedesmal, vergessen die einfach zu schnell.

Dabei gelingt es „kritischen“ Kommentatoren (und schimpfenden Zynikern wie mir) irgendwann einfach nicht mehr, sich darüber aufzuregen. Man findet ja nichts neues mehr, worauf man hinweisen, worüber man lachen oder lästern könnte. Alle Argumente lagen auf dem Tisch, der vor Wochen zu Brennholz für den Winter zersägt wurde. Es ist alles gesagt, wiederholt, bekannt. Nein, bekannt ist nichts davon. Weil die Deutschen es nicht hören wollen.

Zum Beispiel sagt der erwähnte führende Psychopath dem führenden Propagandamedium dann dies: „‚Wir sollten nicht nur sagen, was die über 70jährigen machen sollen. Wir müssen auch eine Antwort für den 40jährigen haben. Sollte er sich auf keinen Fall impfen lassen? Oder nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel bei sehr vielen Kontakten am Arbeitsplatz? Oder nur wenn der Hausarzt das empfiehlt? Man braucht für jedes Alter eine Botschaft.‘ Spätestens, wenn die neuen an die Omikron-Variante angepaßten Impfstoffe da seien, ‚sollte es klare Ansagen auch für die unter 60jährigen geben’.“

Das klingt nach Volkssturm und letztem Aufgebot, und das soll es auch, denn das letzte Aufgebot wird siegreich sein! (Dank der Wunderwaffe: den neuen, „an die“ (welche denn aktuell?) „Omikron-Variante angepaßten Impfstoffen“ – daß Nosferatu Lallerbach sich nicht einmal mehr die Mühe macht, die neueste „Variante“ wenigstens als „B6.3.4“ oder „Necronomicron“ zu benennen, spricht Bände, ist aber inzwischen auch schon vollkommen egal.)

Die „Wunderwaffe“, von der Joseph Goebbels so schwärmte, ist neuerdings wieder in aller Munde: Heute heißt sie „HIMARS“ und soll helfen, der NATO doch noch den ersehnten Sieg über Rußland zu verschaffen. Vorläufig wird sie von der faschistischen ukrainischen Armee dazu verwendet, die Zivilbevölkerung in Donezk und anderswo zu terrorisieren und zu ermorden. Dazu wird die Stadt (und nicht nur diese) auch noch mit Minen behagelt, von denen ich nicht weiß, ob sie aus deutscher Produktion stammen. Jedenfalls liegen sie herum und sind tödlich, wenn man sie berührt. Hätten wir als Kinder so etwas berührt, wenn wir es auf der Straße gefunden hätten? Wahrscheinlich.

Dieser Terrorwahnsinn ist ganz im Sinne des deutschen Reichs, dessen Außenministerin wahrscheinlich jedesmal off-camera jubelt, wenn wieder ein Kindergarten oder ein Krankenhaus durch die „Wunderwaffe“ zerstört und die Menschen darin getötet werden. So kriegen wir den Russen klein! Ob Goebbels tatsächlich an die ersehnte Wirkung der „Wunderwaffe“ geglaubt hat, ist nicht bekannt. An was hätte er sonst noch glauben sollen? Daß Frau Baerbock zu dumm ist, um an irgendwas zu glauben, was ihr nicht befohlen wurde, ist hingegen hinreichend belegt (wobei ich die Fähigkeit zu glauben nicht als Merkmal von Klugheit mißverstanden haben möchte – im Gegenteil vermute ich, daß Menschen vom geistigen Entwicklungsstand einer Baerbock über die Stufe des bloßen Glaubens ganz sicher noch nie hinausgekommen sind).

Zwischendurch trifft die „Wunderwaffe“ auch mal ein Gefängnis, in dem ukrainische Kriegsgefangene festgehalten werden. Das ist peinlich, weil dadurch klar wird, daß die Ukraine nicht nur ihre eigene Bevölkerung beschießt, sondern inzwischen auch im „verbrannte Erde“-Modus angekommen ist: Die Gefangenen (es sind wohl viele Asow-Nazis dabei) könnten was petzen, also sprengen wir sie weg. Den Versuch, diesen Massenmord dem Russen in die Schuhe zu schieben, der sich bekanntermaßen gerne und oft selbst bombardiert, nahmen nur noch deutsche „Leitmedien“ ernst genug, um die Propagandalüge zu verbreiten und sich auslachen zu lassen.

Es geht zu Ende, das ist inzwischen jedem klar, und es ist eigentlich immer erfreulich (wenn man so etwas angesichts der Vorgänge erfreulich finden kann), wenn ein Krieg endet. Nicht erfreulich ist das nur für die Machthaber der Verlierer. Und für die Menschen, die sterben müssen, obwohl längst klar ist, daß es zu Ende geht. Sterben müssen sie, weil deutsche Rüstungsfirmen noch ein paar Milliarden abpumpen wollen und weil deutsche Politiker dumm und kriminell genug sind, das zu unterstützen. Ich bin kein Fachmann für Straf-, Völker- und Verfassungsrecht; aber daß diese Leute so billig und ungeschoren davonkommen wie ihre Vorgänger 1945 in Nürnberg, das muß verhindert werden. Sonst haben wir in fünf Jahren den gleichen Mist wieder am Hals.

Einstweilen haben die Deutschen mal wieder einen Zweifrontenkrieg am Hals, den sie sich selber eingebrockt haben. Auf der einen Seite dräut die Erkältung, zu deren Vernichtung man sich ab Oktober wieder Schleimlappen vors Gesicht binden und spätestens alle drei Monate nicht zugelassene experimentelle Substanzen spritzen lassen soll, deren Erfolgsbilanz sich mittlerweile irgendwo zwischen den Pharma-Top-Produkten Contergan und Heroin einpendelt.

Auf der anderen Seite grollt der Russe, den der Deutsche diesmal nun wirklich endgültig vom Erdboden wischen wird, getreu dem Motto des psychopathischen Amokläufers: „Ich bring euch alle um! und mich zuerst!“ Zu diesem Zweck wird der Deutsche demnächst frieren und hungern – allerdings nur der arme Deutsche. Der wohlhabende und reiche Deutsche scheißt drauf. Das hat Tradition, übrigens.

Im Hintergrund röhrt derweil der Bayerische Rundfunk: Rußland benutze ein Atomkraftwerk als Terrorinstrument. Weil Rußland das Atomkraftwerk Saporischschja „angreife“ und damit eine nukleare Katastrophe riskiere.

So blöd und gemein kann nur der Russe sein, denkt der befehlstreue BR-Hörer und erinnert sich nicht mehr, daß das Atomkraftwerk längst unter russischer Kontrolle steht. Und falls er sich erinnert, denkt er: Der Russe greift sich ja gerne selber an in letzter Zeit, vgl. Donezk, so blöd ist der! Eigentlich dumm, daß das ukrainische Regime selbst bestätigt, daß seine Truppen das AKW bombardieren (und niemand sonst). Und das das zwischendurch sogar die deutsche Propaganda (halbwegs, hintenrum und zähneknirschend) „einräumen“ muß.

Daß die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) sich den Schlamassel in Saporischschja gerne mal anschauen täte, ist nachvollziehbar. Verständlich auch, daß die russische Regierung dringend eine solche Inspektion fordert. Leider läßt das ukrainische Regime eine solche Untersuchung nicht zu – weshalb die deutsche Propaganda strammschenkelig behauptet, Rußland lasse die Inspektion nicht zu.

Ich höre schon die Norberts motzen: Aha! wieder eine Verschwörungstheoretikerquelle! Ganz ehrlich: Manchmal wünsche ich mir, ich könnte eine deutsche Zeitung aufschlagen und ein Krümelchen Wirklichkeit darin finden. Solange daraus nichts wird, bleibt uns nur die Hoffnung, daß die Lügengespinste und deren Niederschlag in den Gehirnen der Folgsamen langsam verfliegen und verstäuben, spätestens wenn irgendwann keine „Verschwörungstheorie“ mehr übrig ist, die sich nicht bestätigt hat. Gerne früher.

Und ja: Dummheit ist (auch) ein Effekt von übermäßiger Gewöhnung.

12 Antworten auf „(periphere Notate): Der (deutsche) Wahnsinn der Gewöhnung“

  1. Es geht mit Deutschland schon länger steil bergab. Vor etwa 15 Jahren habe ich noch gewitzelt, ich würde gerne der Präsident eines Vereines zur Einführung von Helmpflicht für Fußgänger sein…. Dann habe ich mir ausgedacht, daß der deutsche Endzeitlemming sich erst dann sicher fühlt, wenn er in einem Neopren-Ganzkörperanzug steckt, zwischen dem Neopren und der Haut eine Chlorlösung, welche alle Keime etc abtötet. Ein Unter- oder Überdruckventil ermöglicht gefahrloses Ausscheiden von Fäkalien. Vor vierzig Jahren habe ich gewitzelt, daß ich in die katholische Kirche eintrete, sowie eine lesbische Negerin aus einem sozialistischen Land Päpstin wird. Jetzt vorstellbar.. Mein Projekt: „Das letzte Abendmahl“ wird gerade von der Wirklichkeit überholt. In diesem Projekt hatte ich eine Abrechnung vor: mit der Ameise aus der Fabel, in der die Grille um etwas zu Essen bittet und die Ameise ihr das verweigert. Die Ameise besingt ihre Weitsicht, ihren Reichtum, ihre Vorräte. Die Grille tanzt -wie ihr geraten- im Schneetreiben, bis Tolstoi sie zu sich in den Himmel holt…Das letzte Abendmahl wäre live aus dem Festspielhaus Baden-Baden in Fernseher übertragen worden, wo die 61 mächtigsten Wesenheiten dieses Planeten alles fressen, zerstören, besudeln, was in Geld bewertbar ist, also auch Stradivarigeigen, Picasso- und Dürerbilder, einfach alles, es hätte richtig weh tun sollen. Die Ameise kommt unter furchtbaren Druck, alles geht den Bach runter.. Dann fuhr ich 2016 nach Donezk. Das wurde publik, die Gutmenschenbank GLS warf mich raus, kündigte mir, verborgene und offene Schwierigkeiten häuften sich massiv. So beschloss ich, nach Russland zu gehen, von wo aus ich jetzt überlege, weshalb es in Deutschland so eine Lähmung gibt, eingeschlossen meine (fast) gesamte Familie. Was ist los?
    Kommts vom Handy? Von dem Geschmiere am Himmel, wo früher formbildende Kräfte Wesenheiten in die Wolken hineingestalteten, wo jetzt nur noch üble Pampe wabert? Es ist bedrückend, selbst von außen, da draufzuschauen. Ich habe letzte Woche im Altai-Gebirge eine Oma, die Einheimischen sind Asiaten, gefragt, ob ich sie photographieren dürfe, sie habe ein so schönes Gesicht. Erstmal hat sie verneint und gesagt: Ihr Deutschen wollt uns vernichten, ich lasse mich nicht von einem Deutschen photographieren. Nach kurzem Gespräch haben wir uns umarmt, ich durfte das Photo machen und sie hat mir aus ihrem Souvenierlädchen eine Kopfbedeckung, so eine Art Kappe, geschenkt. Ich suche jetzt eine Gemeinde, ein Dorf in Bayern, welches eine Partnerschaft mit meinem Dorf „Lyubimovo“ eingeht. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, genau aus Trotz der Politik der „großen Arschlöcher“ zum Trotze.

  2. Für die Norberts,
    daß ich mal ein Stück von Reinhard Mey verlinken würde, aber mit so alten Schlagergrößen können sie ja möglicherweise was anfangen.
    https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw
    1996, oha.

    Text
    Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen
    Sie grinsen mich an, die alten aufgeweichten Phrasen
    Die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen
    Die dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen
    Und ich denk‘ mir, jeder Schritt zu dem verheiß’nen Glück
    Ist ein Schritt nach ewig gestern, ein Schritt zurück
    Wie sie das Volk zu Besonnenheit und Opfern ermahnen
    Sie nennen es das Volk aber sie meinen Untertanen
    All das Leimen, all das Schleimen ist nicht länger zu ertragen
    Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt‘ du sie dumm, ich halt‘ sie arm!“
    Sei wachsam
    Präg‘ dir die Worte ein!
    Sei wachsam
    Und fall nicht auf sie rein!
    Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    Sei wachsam
    Merk dir die Gesichter gut!
    Sei wachsam
    Bewahr dir deinen Mut
    Sei wachsam
    Und sei auf der Hut!
    Du machst das Fernsehen an, sie jammern nach guten, alten Werten
    Ihre guten, alten Werte sind fast immer die verkehrten
    Und die, die da so vorlaut in der Talk-Runde strampeln
    Sind es, die auf allen Werten mit Füßen rumtrampeln
    Der Medienmogul und der Zeitungszar
    Die schlimmsten Böcke als Gärtner, na wunderbar!
    Sie rufen nach dem Kruzifix, nach Brauchtum und nach guten Sitten
    Doch ihre Botschaften sind nichts als Arsch und Titten
    Verrohung, Verdummung, Gewalt sind die Gebote
    Ihre Götter sind Auflage und Einschaltquote
    Sie biegen die Wahrheit und verdrehen das Recht
    So viel gute alte Werte, echt, da wird mir echt schlecht!
    Sei wachsam
    Präg‘ dir die Worte ein!
    Sei wachsam
    Und fall nicht auf sie rein!
    Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    Sei wachsam
    Merk dir die Gesichter gut!
    Sei wachsam
    Bewahr dir deinen Mut
    Sei wachsam
    Und sei auf der Hut!
    Es ist ’ne riesen Konjungtur für Rattenfänger
    Für Trittbrettfahrer und Schmiergeldempfänger
    ‚Ne Zeit für Selbstbediener und Geschäftemacher
    Scheinheiligkeit, Geheuchel und Postengeschacher
    Und sie sind alle hochgeachtet und sehr anerkannt
    Und nach den Schlimmsten werden Plätze und Flugplätze benannt
    Man packt den Hühnerdieb, den Waffenschieber lässt man laufen
    Kein Pfeifchen Gras, aber ’ne ganze Giftgasfabrik kann du kaufen
    Uch‘ die Luft,
    Vertstrahl das Land, mach ungestraft den größten Schaden
    Nur lass Dich nicht erwischen bei Sitzblockaden!
    Man packt den Grünfried, doch das Umweltschwein genießt Vertrau’n
    Und die Polizei muss immer auf die Falschen draufhau’n
    Sei wachsam
    Präg‘ dir die Worte ein!
    Sei wachsam
    Und fall nicht auf sie rein!
    Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    Sei wachsam
    Merk dir die Gesichter gut!
    Sei wachsam
    Bewahr dir deinen Mut
    Sei wachsam
    Und sei auf der Hut!
    Wir hab’n ein Grundgesetz, das soll den Rechtsstaat gerantier’n
    Was hift’s, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren
    Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
    Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
    Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich
    Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und Heim ins Reich!
    „Nie wieder soll von diesem Land ein Krieg ausgehen!“
    „Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!“
    „Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!“
    „Kampfeinsaätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen“
    Sie ziehen uns immer tiefer rein, Stück für Stück
    Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück
    Sei wachsam
    Präg‘ dir die Worte ein!
    Sei wachsam
    Und fall nicht auf sie rein!
    Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    Sei wachsam
    Merk dir die Gesichter gut!
    Sei wachsam
    Bewahr dir deinen Mut
    Sei wachsam
    Und sei auf der Hut!
    Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen
    Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen
    Und verschon‘ mich mit den falschen Ehrlichen
    Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!
    Ich hab‘ Sehnsucht nach einem Stück Wahrhaftigkeit
    Nach ’nem bisschen Rückgrat in dieser verkrümmten Zeit
    Doch sag die Wahrheit und du hast bald nichts mehr zu Lachen
    Sie wer’n dich ruinier’n, exekutier’n und mundtot machen
    Erpressen, bestechen, versuchen dich zu kaufen
    Wenn du die Wahrheit sagst, lass draußen den Motor laufen
    Dann sag‘ sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd!
    Sei wachsam
    Präg‘ dir die Worte ein!
    Sei wachsam
    Und fall nicht auf sie rein!
    Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    Sei wachsam
    Merk dir die Gesichter gut!
    Sei wachsam
    Bewahr dir deinen Mut
    Sei wachsam
    Und sei auf der Hut!

    1. @ Udo Theiss

      Danke für den Link und den Text.

      Fast könnte man es „im Neusprech“ (aus George Orwell’s „1984“) als „Delegitimierung des Staates“ verstehen…

      Ich bin jedenfalls erfreut, dass M.S. für Reaktionen sorgt, die meine Sorgen um mein Geburts- und Vaterland (darf man das noch so nennen?!?) ein kleines bisschen abmildern.

      Nur ein ganz kleines bisschen. Immerhin.

  3. Zitat:

    „Das Ringen der Grünen mit ihrer Akzeptanz für den Nato-Einsatz im Kosovo 1999 war für Annalena Baerbock ein Grund für den späteren Eintritt in die Partei. Das schreibt die heutige Grünen-Chefin und Kanzlerkandidatin in ihrem ersten Buch mit dem Titel «Jetzt. Wie wir unser Land erneuern».“

    Entnimmt man der Seite der Bundeswehrverbands

    Äh. Der Fa. (vormals) ökologisch basisdemokratisch gewalfrei also.

    Man mache sich fg. Reim drauf:

    Das Ringen mit der Akzeptanz, dass das Phreiheitliche Demokratische Einstehen für Die Ukraine und Das Taiwan usw.usf. einem Not und Entbehrung und Hunger und Kälte und sogar 1 „Atomkrieg“ mit bringen könnte, war und soll für jeden Rechtgläubischen Doitschen Grund seyn, Nur umso Fester zur Fahne zu stehn & sich unterzuhaken (kreuzweise am besten).

    1. @W.Ehrenreich

      Die Grünen.

      „Keine Waffen in Krisengebiete“.

      Wahlkampfslogan vor der letzten BT-Wahl.

      Und heute?

      Wie immer.

      Alles vergessen bzw. aufgrund der sich so rasch entwickelnden globalen Bedrohungen von beinahe allen Seiten obsolet geworden.

      Wenn die „Friday for future“-Kids und die „letzte Generation“ zu den Waffen gerufen werden sollte, wieviele glauben Sie, werden folgen?

  4. Was andere „Verschwörungstheoretiker“ zu unserem angeblichen „Bundesgesundheitsminister“ und seiner „C.-Impfstoffe-helfen“-Agenda zu berichten haben, verlinke ich hier:

    https://www.achgut.com/artikel/karl_lauterbach_schwer_auf_achse

    Und was soll man – bzw. unser allseits geschätzter Norbert – jetzt dazu sagen/schreiben?

    Alles nur „fake news“?

    Seit zweieinhalb Jahren werden wir von einer Angst- und Panik-Welle überrollt, die ihresgleichen sucht.

    Vermeintlich unverhandelbare Grundrechte wurden (und werden weiterhin!) „ausgesetzt“ (meint: ersatzlos und für immer GESTRICHEN) und dann sollen sich 83 Mio. „Untertanen“ auch weiterhin den nach wie vor bedingt zugelassenen, „nebenwirkungsfreien“ Vakzinen aussetzen, die nur noch deshalb Millionenfach verabreicht werden können, weil mit jedem Anstieg der Inzidenzen die nächste Panik-Attacke über unsere vermeintlichen „Qualitätsmedien“ in den Äther geblasen wird.

    Selbst mehrfach Geimpfte bekommen langsam Zweifel, was an diesen „Impfstoffen“ – angepasst oder nicht – noch wirksam sein soll, wenn sich beinahe im Monats-Rhythmus herausstellt (bzw. sich nicht mehr länger verleugnen lässt…), dass sämtliche ursprünglich genannten „Vorteile“ keinerlei Relevanz mehr besitzen.

    Nicht nur ich habe von Anfang an das Wort „Impf-Abo“ in meinen Sprachgebrauch aufgenommen und wurde dafür teilweise wüst beschimpft oder verlacht.

    Nun lache ich.

    Mit Bitterkeit und dem unguten Gefühl, „es immer schon geahnt zu haben“.

    Empathie für die jetzt laut jammernden Geimpften kann ich beim besten Willen nicht mehr empfinden.

    Dafür sind die Wunden zu tief bzw. noch nicht stark vernarbt genug, als man „uns“ in eine „Covidioten“-/“Schwurbler“-/“Querdenker“-/“Nazi“-…Ecke gestellt hatte.

    Ja, ich kann kein Mitleid mit Euch Mitläufer*Innen (m/w/d) haben, dass Ihr es Euch freiwillig verabreichen habt lassen und nun merkt (oder auch nicht!), wie Ihr von den korrupten WEF-Strichern und -Huren verar***t wurdet.

    Freiwillig (!) seid Ihr alle zu den Impfzentren gepilgert. Freiwillig zum Hausarzt gerannt. Freiwillig den Ärmel hochgekrempelt beim ersten, zweiten, dritten… „Shot“ mit einer Substanz, die von Beginn an und bis zum heutigen Tag nicht offiziell zugelassen wurde.

    Wann hat sich eine ReGIERung jemals wirklich um ihr Volk gekümmert?

    Was sehen die „Volksvertreter“ (oder doch eher „Volksverdreher“?) eigentlich im Stimmvieh, sobald die Wahlen ein Ergebnis gebracht haben?

    Nach kürzester Zeit interessieren keine Wahlversprechen mehr („Keine Waffen in Krisengebiete“ – Wahlkampfslogan der „Oliv-Grünen“) und aufgrund von sog. Koalitionsgesprächen werden die meisten großspurigen Ankündigungen schnell wieder einkassiert.

    „Würden Wahlen wirklich etwas verändern, wären sie schon längst verboten.“

    K.A., von wem dieser von mir zitierte Spruch stammt. Richtig ist er auf jeden Fall.

    Die WEF-Agenda läuft auf Hochtouren und die wenigsten bekommen es mit.

    Kleiner Tipp an Norbert:

    Check mal die offizielle WEF-Website und schau im Menü „Young Global Leaders“, welche bekannten Gesichter sich dort tummeln. Und einige von denen „beglücken“ uns gerade mit ihrer „durchdachten Politik“.

    Ja, das sind Fakten und keine Verschwörungstheorien von Querschwurblern, Rechten, Nazis oder was auch immer Ihr sonst noch an Etiketten für uns kritische Beobachter zu vergeben gedenkt.

    Diese machtgeilen und unmenschlichen Widerlinge gehen äußerst perfide und unglaublich clever vor.

    „Step by step“ werden die nächsten unwiderruflichen Maßnahmen in die Wege geleitet, um das kurz vor dem Zusammenbruch stehende globale Wirtschafts- undn Finanzsystem mit ihrer „You will own nothing but you will be happy“-Irrsinns-Agenda für ihre Machenschaften zu nutzen.

    Bald wird’s keine funktionierende Energieversorgung mehr geben, die Logistik-Ketten sind bereits bis zum Zerreissen gespannt und brechen dann endgültig zusammen.

    Das Bargeld nutzt dann nichts mehr und daraus wird ein digitales Zentralbankgeld für diejenigen, die sich „systemkonform“ verhalten. Ist ja auch viel hygienischer, als diese abgegriffenen, dreckigen Münzen und Scheine.

    In vielen europäischen Ländern laufen derzeit die Bestrebungen „social credit systems“ zu implementieren. Griechenland brüstet sich u.a. mit der Einführung einer App, die Führerschein und Personalausweis in gedruckter Form überflüssig machen wird. Zusätzlich erklärt man den Bürgerinnen und Bürgern, welche Vorteile sich daraus ergeben, wenn – Überraschung! – zukünftig noch weitere „Services“ für die griechischen Staatsangehörigen dazugebucht werden (müssen).

    Totale Überwachung und Steuerung der Massen ist eines der großen Ziele des WEF und seiner milliardenschweren Finanziers.

    Da wird so ein Norbert nicht mehr gefragt, wie es ihm denn damit geht, dass jede seiner Verrichtungen bis ins Intimste demnächst vom „Big Brother“ reglementiert werden kann.

    Und sollte der doch noch aufbegehren, der Norbert, der sich bisher doch immer so gesetzeskonform und anständig verhalten hat, dabei sogar auf die „Hygiene“ in Internetblogs geachtet und ggfs. auffällige Kommentare angezeigt hat, dann wird er sich wundern, wie schnell „das System“ ihm sprichwörtlich den Strom abstellt, das digitale Zentralbankgeld auf „Off“ switcht und noch ein paar andere gesinnungsfördernde Maßnahmen umsetzt, um ihn „wieder auf Linie zu trimmen“.

    Ja, natürlich sind das alles völlig irre Fantasien eines alten weißen Mannes, der sich den halben Tag auf subversiven Verschwörungstheoretiker-Portalen herumtreibt, anstatt ordentlich zu schuften und dem „besten Deutschland, das es jemals gab“ seine Arbeitskraft so gut wie kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Entschuldige bitte, Norbert, aber aus diesem Hamsterrad bin ich glücklicherweise ein für allemal raus.

    Meine letzten Jahre – wer weiß, wie viele mir noch vom WEF zugestanden werden – möchte ich einfach nur noch das tun, was ich mir jahrzehntelang sprichwörtlich nicht leisten konnte.

    Jetzt genieße ich meine Zeit mit der Familie und lasse ab und zu einen ewig langen Text zu einem äußerst treffend formulierten Artikel des von mir hoch geschätzten Herrn M. Sailer in die unendlichen Weiten des Internets.

    Wer weiß, wie lange mir dieses Vergnüngen noch vergönnt sein mag?

    Mit den besten Grüßen an M.S., Norbert und alle, die von mir gegrüßt werden möchten. 😉

    Der tomandcherry

  5. Was habt Ihr nur mit eurem Norbert, der tut doch gar nichts Rechtes mehr. Konnte aber sogar den doch rel. gelassen, leicht buddhistisch über allem schwebenden pagemaster MS jüngst zu einer winzigen namentlichen Replik veranlassen. War letzterer gar bißl verärgert über den Stören Fried ? Dazu noch des MS sorgenvolle Bemerkung über das künftige Los der wie wir doch eigentlich wissen brutalen rücksichtslosen ressourcenvernichtenden & über k. o. lang alles zernichtenden zubetonierenden dt. kapitalist. Wirtschaft, angesichts jetziger Lage – Respekt,
    . – Nobby der Toifelskerl !

    Übrigens, Kamraden, fasst euch vll. mal kürzer + prägnanter. Bezug auf den länglich weinerlich uferlos projizierenden Riemen des nun doch offenbar auf sicherer u. heilder Scholle in ! Ruszland (oder Sibirien) weilenden Klaus B.:

    Nein, Tzar WWP & die seinen stehen nicht an, dich von Wokeness Koronaschwindel + weiteren Bedrängnissen wie Klausz Schwab New World Order u. dgl. messiasgleich zu er-retten, Herr Klaus B.

    Er oder die China CCP Führer (oder auch deren – einstweilige – Verbündete) sind nur ganz stinknormale Macht Politiker, die im Zuge ihres Vorgehens ihre Trümpfe ausspielen – deren hat z. B. WWP zugegebnermaßen einige.

    Und wird dieser Bande das Betrachten künftiger westeurop. Noth anl. Kälterwerdung u. Abdrehen der Regler ein innerer (wievielter ?) All Unions Reichs Partei Tag seyn.

    Wie den ratlos irrenden postsowjetischen Stammesgenossen vom Stamme UA oder auch den Chinesen oder auch – aus zugegeben, im FDF „vitalen Interessen“ handelnden US samt NAhTOD Gefolge, ist oder scheint ihm ein Atomkrieg im FDF scheiszegal, ein Alter Mann wie die anderen Entscheider halt auch, & bis alles in Scherben fällt, ist das Reich hin, was solls. Er hat dem 2018 rel. Ruede Ausdruck verliehen, und seine JüngerInnen krähen es ihm in den dortigen Staaz Medien die letzten Monat insbesondere seit dem Ereignis 24.2.2022 getreulich nach.

    (im Westen ist man im Grunde Zero derselben Ansicht, einstweilen nur in leicht gesetztere Worte gefasst. Aus den 1970/80ern ist dafür noch die Formel „Lieber Rot als Todt“ erinnerlich. Wiewohl dem Russ. Ukrain. Östl. Vorbild in bedenklich irrsinniger frivoler Weise entgegeneilend – „Atomkrieg, was solls“ – „Und wenn“ – „Dann ists das halt werth“)

    (der Fatalismus feiert fröhlich Urständ, in einer Weise allerdings, dass man sich fragt, ob die Redenden oder Salbadernden oder auch Plärrenden überhaupt klar sind, worüber)

    (Grade die Mädels. Dies ein Eingeständnis dem wokefeind Klaus B. gegenüber, dem vor Abfassung seines obigen länglich einigerm. peinlichen Posts die russ. Froinde wohl zuvor größere Mengen Feuer Wasser oder Wirr Pilze oder dgl. einflössten, zu deren Belustigung über den unheilbar sentimental irrenden Nemets. Wo doch der Würfel längst auf 0 oder 1 zu fallen im Begriffe ist.)

    (P. S.: nach – nur – 4 Bier* abgefasst. Gell Klausi in deiner sib. Klause)

    (P. P. S.: à 4,7 vol. Proz.)

  6. Bei Frustration und Resignation sollte man sich immer vor Augen halten: es ist nur die uns vorgegaukelte Scheinrealität die uns frustriert – wozu genau sie ja auch vorgegaukelt wird.

    Aber die Menschen sind gar nicht so blöde. Wir sollen das nur denken. Tatsächlich sind die Menschen arglos und vertrauensselig. Und anders ist Gemeinschaft auch gar nicht machbar. Das nützen nun die Täuscher, Lügner und Betrüger aus.

    Im angewandten Solomon-Asch-Konformitätsexperiment wird nun der Öffentlichkeit vorgegaukelt, dass es solche und solche Mehrheiten gäbe, dass es solche und solche vorherrschenden Meinungen und Ansichten gäbe, dass es solche und solche vorherrschenden Überzeugungen gäbe.

    Und immer mehr Menschen nehmen dann tatsächlich diese Meinungen, Ansichten, Überzeugungen, Präferenzen an ohne davon wirklich überzeugt zu sein, und umso mehr, je glaubwürdiger die angebliche Mehrheit simuliert wird.

    Den Rest macht Spaltung durch Hetze und Verleumdung und Rufmord von den obersten Rängen (am besten Parteivorsitzende, Bundeskanzler, Budnespräsidenten, …).

    Meiner Schätzung nach ist im Internet und in den a-„sozialen Medien“ je nach konkreter Reichweite und „Impact“ bis weit über 50% der vermeintlichen privaten Stimmen tatsächlich von bezahlten PR-Leuten und gesteuerten „Influenzern“ eingespeist.

    Wir leben in einer potemkinschen Digitaldorf-Simulation. Und wir, die wir viele Lügen erkennen, müssen auch genau diese eine Lüge erkennen und vielmehr uns klar machen: wir sind viel, viel, viel mehr als die uns glauben lassen wollen! Und wir stehen immer wieder knapp vor dem Kipppunkt. Die müssen immer neue Katastrophen inszenieren, etwa den provozierten Ukrainekrieg, oder jetzt die künstlich erzeugte Energiekrise, oder die künstlich erzeugte Versorungskrise, um die Leute in der Angstfalle zu halten und das Auffliegen ihrer Betrugsmaschinerie zu verhindern.

  7. M.S. schreibt:

    „Es geht zu Ende, das ist inzwischen jedem klar, und es ist eigentlich immer erfreulich (wenn man so etwas angesichts der Vorgänge erfreulich finden kann), wenn ein Krieg endet“

    Das wäre wirklich erfreulich, wenn es so käme. Mir ist es aber leider ganz und gar nicht klar, dass das bald zu erwarten ist.

    Die Frage ist doch, was mit dem nicht von Russland besetzten Teil des Landes geschieht. Die müssen ja eigentlich den Krieg weiterführen, als Gegenleistung dafür, vom Westen wirtschaftlich am Leben gehalten zu werden. Sie müssen sich sozusagen als Söldner verkaufen.

    Hier gehe ich davon aus, dass die maßgeblichen Teile der westlichen Staaten Russland dauerhaft in einen Krieg zwingen wollen. So etwas ähnliches hatte meines Wissens auch der türkische Außenminister gesagt.

    Auch von Julian Assange gibt es (nicht auf den jetzigen Krieg bezogen) die Aussage, dass manchmal nicht der Sieg das Ziel ist, sondern der dauerhafte Krieg.

    Das hätte dann möglicherweise auch hier bei uns ein Zwangsregime zur Folge, dass manchen vielleicht ganz Recht wäre.

    1. Auch ein siegreicher Krieg ist eine Katastrophe, für alle Parteien. Irgendwer berühmtes aus den USA hat das mal gesagt. Leider glaube ich auch, daß der Krieg in der Region zum Dauerszustand wird. So wir Kurdistan, Syrien, Afghanistan…die Rüstungsindustrie jubiliert. Wohin die Waffen nun teilweise wandern mögen… ? die offenen Grenzen von der Ukraine wird viele Akteure fliehen lassen und in Polen, Deutschland, Ungarn usw. ihr Unwesen treiben. So oder so keine guten Aussichten.

  8. Eine PFM-1 Anti Infantrie hoch explosive mine (Противопехотная Фугасная Мина-1) ist eine sowjetische Mine.

    Wird auch Schmetterlingsmine genannt und wurde auch in Afganistan in den 80er Jahren eingesetzt.

    Sowohl Russland als auch die Ukraine haben noch Tonnen davon.

    Aus Deutschland kommt die nicht, aber der Einsatz gegen Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen !

  9. Detlef:

    Sehr richtig beobachtet. Zu Ende ? Eher no.

    Die ggw. Situation gleicht eher dem Vorgehen eines sicherheitsbeseszenen Selbst Mördas, der sich, Strick um den Hals, auf ein Brückengeländer stellt, die Pistole in der Hand und in der Backe das Pillchen („aber jetzt zerbeiß ichs !“).

    Doppelt-dreifach-und-vierfach sichergestellte Todesgarantie.

    (gabs nicht um 2017/18 unter Heiland Drumpf schon mal so ne im Nachhinein schwächer anmutende Vorkonstellation mit Syrien-(u. oder Iran)-Nordkorea mit Androhung „schöner großer Raketen“ & „Fire + Fury“ ?)

    Diese senil lebensmüde Welt, macht sich halt ein End, wie es ihr gefällt.

    (übrigens, Herr M. S., pagemaster: wozu angefasst auf einen doch wohl offiziellen oder inoffzellen System Agenten wie Mattausch den Arsch reagieren ? Das war doch ein Nerv Zeichen BEI DENEN, die Nerven liegen blanker u. blanker, u. jetzt noch dieser Sailer, den man Flaschen Sammler Opi denunzieren muß, hilflos !! -. Wär höchstens ein „pfft“ wärt gewesen. Freun Sie sich doch über den Wirkungstreffer !)

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Michael Sailers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen