Nachtrag! (an und zu Ricarda Lang)

Liebe Ricarda Lang,

ja, das soll passieren: Man testet und testet und testet und testet, und irgendwann kommt dann mal ein „positiv“ heraus. Dann wird man „isoliert“, weil so ein „positiv“ total gefährlich ist: Man erzählt sich, es gebe da manchmal Korrelationen zu Erkältungen. Woher diese Erkältungen kommen, weiß man nicht genau, weil das niemanden interessiert. Aber geben soll es das. Für Menschen über achtzig können Erkältungen übrigens ziemlich problematisch werden, vor allem wenn man nicht aufpaßt und sich zum Beispiel daheim „isoliert“, bis die Lunge richtig schön entzündet ist, und sich dann betäuben und mit einem Rohr im Hals mit Luft vollpumpen läßt. Das sollte man besser nicht tun (solange man sich dagegen wehren kann).

Schon klar, liebe Ricarda, wenn man so blöd ist und sich ständig „standardmäßig“ „testen“ läßt, um „zur Sicherheit“ festzustellen, ob man nicht vielleicht krank ist, ohne es zu merken, und dann ist man plötzlich „krank“ und hat es nicht gemerkt und merkt es nicht, und dann muß man plötzlich in Isolation und kann seine aufstrebende Karriere als Bundesdingsbums fünf oder zehn Tage lang nicht vorantreiben – da wird man ganz schön sauer, das kann jeder aufstrebende Parteidimpfel von Söder bis Rösler (und auch die ohne ö) bestätigen. Deswegen muß man aber dem grundanständigen Arbeiter-Samariter-Bund kein hämisches „Danke dafür!“ nachrufen. Die können nichts dafür. Wenn ihr Hygienekasper in eurer irren Panikparanoia nicht alle paar Minuten nach Tests schreien tätet, weil unsichtbare Körperfresser euren Aufstieg bedrohen, täte der ASB sich liebend gerne anderen, weitaus wichtigeren Dingen widmen.

Oh, ach so: Der Parteitag war am Wochenende, der PCR-Test davor, du am Montag und Dienstag „negativ“, und am Mittwoch kommt das „positive“ Ergebnis vom Wochenende? Hm? Und da fällt jetzt kein Groschen bei dir? Na gut, haben wir auch nicht erwartet.

Ja, das ist „natürlich“ richtig schade. Für dich. Für uns nicht. Die leeren Phrasen, die du normalerweise so absonderst, die können auch andere Aufstreber absondern. Allerdings beißen die dich dann hinterher bei der Intrige am Buffet vielleicht aus dem Aufstiegsrennen. Wie gesagt: schade (heul). Aber für den Weg, der nicht daran vorbeiführt, findest du ja eventuell ein paar „Bausteine“.

Ist verständlich, daß du jetzt ordentlich pfeifst im dunklen Wald. Kann auch sein, daß die anderen Aufstreber noch am Buffet total beeindruckt sind von der digitalen Phrasenabsonderei, mit der du dich „bewirbst“. Falls sie sich den Schmarrn anschauen.

Aber, liebe Ricarda: Ein paar Fakten täten auch dir ganz gut. Dann wüßtest du zum Beispiel, daß du vielleicht genau deswegen „positiv“ bist, weil du dir ohne jede Not schon drei Portionen von dem Spikegift hineinspritzen hast lassen. Ja ja, schon klar, so was interessiert dich nicht! RKI-Statistiken und solchen Schwurbelkram lesen nur Verschwörungsideolog*innen!

Jeder hat ein Recht auf Dummheit und Ignoranz, da hast du schon … na ja, recht. Andererseits ist auch hier Häme unangebracht und ein bisserl fies: Mag ja sein, daß deine „Risikokontakte“ genauso dumm sind wie du und sich ebenfalls „isolieren“ und dann ebenfalls aus dem Aufstrebungsrennen sind oder das Rennen um das Pöstchen wieder offen ist. Aber darauf muß man ja nicht gleich so herumreiten, nicht wahr?

Da wird es nun aber heikel, liebe Ricarda. Wie du sicher weißt, ist es nicht unbedingt anständig, Lügen und medizinische Falschinformationen zu verbreiten. Freilich: diese Lügen und medizinischen Falschinformationen sind derzeit durch die Zensurdiktate der Pharma- und Tech-Konzerne gedeckt. Aber das kann sich ja so schnell ändern! Wer weiß denn, ob es nicht schon übernächste Woche eine neue Bundesregierung gibt, die plötzlich auf die Idee kommt, auf Fakten zu achten und Leute, die einen solchen gefährlichen Mist verbreitet haben, aus dem Aufstrebwettbewerb herauszunehmen? Da könnte es mit der Bundeskanzlerin Lang 2025 ganz schnell vorbei sein!

Und stell dir nur mal vor, eine typisch verblödete „Grünen“-Wählerin liest das und denkt sich: „Hach! Da gebe ich jetzt mal ganz acht auf meine Mitmenschen und lasse mich impfen!“ Und dann stirbt sie! Oder noch schlimmer: Sie kriegt eine von diesen seltsamen Nebenwirkungen, die es gar nicht gibt! und verklagt dich dann, weil du sie zu dem Unsinn verführt hast!

Darüber denk lieber noch mal nach, liebe Ricarda. Und ansonsten: Gute Besserung, in jeder Hinsicht (auch für den Fall, daß du dich doch noch erkältest – manchmal passiert das ja auch den „Positiven“).

3 Antworten auf „Nachtrag! (an und zu Ricarda Lang)“

  1. Moin!

    Danke, geehrter Herr Sailer, für Ihre Texte. Ich bin froh, sie einst gefunden zu haben. Ihre Texte haben mir in finstren Tagen, diese erhellt.

    Grundanständiger ASB? Kann ich so, als noch Mitarbeiter, nicht sagen. Sicherlich richtig, dass die sich auch gerne um anderes kümmern würden. Allerdings 200 Impf- und Testzentren aus dem Boden zu ziehen, klingt nicht nach friedlicher Betätigung…hmm, woanders werden sie dafür sicher gefeiert. In der letzten Dienstbesprechung wurde mir nahegelegt, dass ich „nur noch zum Team gehöre“, wenn ich mich einer bestimmten „med.“ Behandlung unterziehen täte. Was rechtlich natürlich mehr als fragwürdig ist. Lust dort zu arbeiten, ist mir vergangen. Ich denke, seit Müntefering dort den PR Vorsitz hat, geht es bergab. Ein Problem ist sicherlich auch, dass der ASB finanziell vorallem vom Amt für Soziale Dienste abhängig ist, jedenfalls der Bereich, in dem ich tätig war. Naja, nichtsdestotrotz, war es eine gute Zeit (10 Jahre) und ich habe auch viele engagierte Menschen dort getroffen.

    Besten Gruß und Danke!

Kommentar verfassen