Religion vs. Religion (ein Assoziationsspiel)

Ursünde oder ungeimpfter, ungetesteter „Urzustand“

Satan oder Virus

Heiliger Geist oder mRNA

Taufe oder Impfung

Kommunion oder Auffrischimpfung

Rosenkranz und Vaterunser oder Schnelltest

Beichte oder PCR-Test

Papst oder Lauterbach

Weihwasser oder Desinfektionsmittel

Buße oder Infektion

Ablaßbrief oder Impfpaß

Gemeinschaft der Gläubigen (Kirche) oder 2G (Gesellschaft)

Ketzer oder Maßnahmenkritiker

Gotteslästerer oder „Corona-Leugner“

Himmelreich oder Transhumanismus

Es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera, bei der der Katholizismus hier, der Coronakult da Vorzüge haben mag. Es gäbe aber auch eine andere Alternative:

Gehorsam, Glaube, Angst, Ohnmacht, Disziplin, Unterwerfung

oder

Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Auch hier haben beide Wege ihre Tücken und ihre Vorteile und sind schon mal gescheitert. Man sollte aber hin und wieder (sich, eventuell auch andere) daran erinnern, daß man sich entscheiden kann und darf.

2 Antworten auf „Religion vs. Religion (ein Assoziationsspiel)“

  1. Eine Nachricht aus der Zukunft (2024, Rom/Vatikan):
    Als erster Mensch wird Uğur Şahin schon zu Lebzeiten heilig gesprochen, im Gegenzug erhält der Vatikan 666 Dosen ANRm-Serum, mit dem sich die Überlebenschance von mRNA-Kranken (im Frühstadium) um 50% verbessern lässt.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Michael Sailers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen