(periphere Notate 2021-03-19)

19. März 2021

Der Präsident des Weltärzteverbandes (Hans Ulrich Montomery) sorgt sich um das „Ansehen“ des Impfstoffs von AstraZeneca und meint, es könne hilfreich sein, wenn sich „Prominente“ vor Kameras damit impfen lassen. Daß sich ein Ärztepräsident nicht um Patienten sorgt, mag man hinnehmen. Daß er sich um einen Pharmakonzern sorgt und zur billigen Propaganda für dessen Produkte aufruft, hätte in normalen Zeiten eine sofortige, notfalls zwangsweise Entfernung von seiner Position wegen erwiesener Gemeingefährlichkeit zur Folge.

Level 42 waren und sind unerträglich. Wenn einem vom bayerischen Rundfunk grund- und anlaßlos „Living It Up“ aufgedrängt wird, mag diese Einsicht die Reue über das reflexartige Einschalten des Geräts lindern.

(Sehr später Nachtrag: ein Facebook-Post vom 5. März 2021, der damals von fast niemandem gesehen werden konnte:)

Psychologische Kriegsführung:
1. Erpressung:
„Laß es geschehen, dann lockere ich die Fesseln ein bißchen. Oder noch besser: Bitte mich darum, dann kriegst du einen Schluck Wasser.“
2. Promipropaganda:
Tiktok-Influencer: „Hey Leute, ich hab’s getan, und es macht fast gar nichts! (schlotter, kotz) Und kauft meinen neuen Track!“
3. Pseudo-Knappheit:
„Scheiße! Es ist viel weniger gekommen als erwartet!“ (volle Kartons mit abgelaufenem MHD diskret unter den Tisch schieb) „Nur solange der Vorrat reicht! Seid schneller als euer Nachbar! Vielleicht kommt nie mehr was nach!“
4. Fake-Begehrtheit:
„Wow! 99,99999 Prozent der Bevölkerung der ganzen Welt sehnen sich danach und wollen es mehr als Sex und Pizza! Und ihr so?“
5. Widerstand ist zwecklos:
„Es hat keinen Sinn, sich zu wehren. Wir haben dir die Instrumente noch gar nicht gezeigt. Wenn du nicht nachgibst, kommst du hier nicht nur nie mehr raus, sondern noch viel tiefer rein. Wir können warten. Deine Komplizen haben übrigens schon aufgegeben. Alle.“
(Thanks for inspiration: off-guardian.org)

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Michael Sailers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen