In eigener Sache (3): Es wird noch besser!

Nach längerer Zeit habe ich nun den Versuch unternommen, mal wieder einen Beitrag von hier auf Facebook zu posten (und zwar: „In eigener Sache“, siehe unten).

Und was passiert? Ich kopiere den Link in das „Was machst du gerade?“-Fenster. Es erscheint eine Vorschau. Erst mal ohne Bild. Und plötzlich beschließt Facebook, ein Bild hinzuzufügen. Eines mit nackten Brüsten. Das Bild gefällt Facebook offenbar recht gut. Ich beschließe daraufhin, den Beitrag nicht zu posten, sondern ihn sofort zu löschen. Ich lösche ihn. Und erfahre, daß ich drei Tage gesperrt bin, weil ich etwas gepostet hätte, das „gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook verstößt“.

Das habe ich selbstverständlich nicht. Das Bild hat Facebook ausgesucht, und ich habe den Beitrag gelöscht, bevor er gepostet wurde.

Der Versuch, Facebook dies mitzuteilen, scheitert daran, daß man Facebook nichts mitteilen kann, wenn man gesperrt ist.

Ich habe inzwischen große Lust bekommen, den bislang nicht beanstandeten Beitrag mit exakt demselben Bild bei Facebook zu melden, weil er „gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt“. Aber ich glaube, die Mühe ist’s nicht wert. Man sollte Komödien nicht über Gebühr verlängern.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Michael Sailers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen