Zwo Druffe (Preview): Veganer?!

Hoch: Bist du eigentlich Veganer?

Tief: Was? Nö, ich hab doch vorhin die Hühnchen­keule gegessen.

Hoch: Eben, deswegen dachte ich ja.

Tief: Wegen der Hühnchenkeule? Versteh ich jetzt nicht.

Hoch: Na ja, ich dachte halt, daß du das extra machst, um das zu zeigen.

Tief: Hä? Alter, was soll ich denn mit ’ner Hühnchen­keule zeigen?

Hoch: Na, daß du Veganer bist. Die zeigen das doch im­mer mit so Aktionen.

Tief: Mit ’ner Hühnchenkeule? Was soll denn daran ’ne Ak­tion sein, ’ne Hühnchenkeule zu essen?

Hoch: Na eben: daß du halt kein Fleisch ißt, weil du ve­gan bist.

Tief: Alter, ’ne Hühnchenkeule ist ja wohl Fleisch.

Hoch: Aber kein richtiges. Richtiges Fleisch ist ja mehr Rind, und dann so mit Ketchup und Pommes.

Tief: Na ja, hm. Streng genommen haste da wohl recht. Aber ich eß die Hühnchenkeule ja nicht weil ich Vega­ner bin. Außer­dem hatte ich sowieso Pommes dazu.

Hoch: Ja, stimmt. Klar.

(Das Buch „Zwo Druffe“ erscheint im Juni; mehr demnächst hier sowie jeden Sonntag bei den Schwabinger Schaumschlägern im Vereinsheim)

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Michael Sailers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen